Hundeseite

Hallo liebe Tierfreunde, das waren unsere zwei treuen Collies

Unseren süssen Nico habe ich in die Beziehung mitgebracht, mein Mann hatte zu dieser Zeit selbst zwei hübsche Schäfermixe, die beiden waren Mutter und Tochter und wurden recht alt (fast 16 J. und fast 14 J.)

Nach dem Candy von uns gegangen ist blieb uns nur die damals 13 jährige Senta und der Nico, leider blieb uns Senta auch nur noch 1 ½ Jahre erhalten, dann war der Nico für eine Weile alleine, weil wir zwischenzeitlich auch noch meine zwei Katzenomis von meinem Sohn geholt hatten.

Im Sommer 2002 irrte eine herrenlose Colliehündin in unserer Strasse umher, wir wollten die Hündin einfangen um sie ihren Besitzern zurück zu bringen, leider stellten wir uns etwas dämlich an, sie hat den Braten gerochen und drehte sich nach Colliemanier aus dem Halsband und weg war sie, dass wir diese Hündin noch mal wieder sehen würden glaubten wir kaum, da wir sie noch nie in unserer Gegend gesehen hatten.

Es kam aber viel besser: Im Frühjahr 2003 war ich mit Nico im Zeitungsladen an unserer Ecke Brötchen und Zeitung kaufen, da sprach mich eine Junge Frau an, ob der Collie, der so artig vor dem laden liegt mein Hund sei und ob wir uns zu Gassirunden treffen könnten. Es vergingen fast drei Wochen, da hatten wir die Leica schon zum ersten Mal in Pflege.

Leica und Nico verstanden sich auf Anhieb, sie waren regelrecht unzertrennlich, als das Frauchen von Leica sie wieder abholen wollte, kam es zu einer unerwarteten Reaktion von Leica, sie wollte nicht mitgehen. Nach langem Überlegen und Rücksprache mit der Familie hat das Frauchen von Leica uns die Leica überlassen, damit der Hund glücklich ist.

Wir haben uns auch noch sehr oft mit den früheren Besitzern von Leica getroffen und haben es nie bereut Leica in unsere Familie aufgenommen haben.

Leider sind sie beide zu früh von uns gegangen, den Nico mit 13 Jahren im Sept. 2007 und Leica mit 12 Jahren Ende Juni 2008.

Mein Mann und ich vermissen die Beiden sehr. Es ist komisch ohne Hund. Niemand, der einen begrüßt wenn man nach Hause kommt, vor allem hatten die Zwei immer gute Laune.

Bildergalerie zur Erinnerung

Zur Nörgelei um Kampfhunde

Die ganze Rumnörgelei wegen der Kampfhunde geht mir tierisch auf die Nerven. Es tut mir leid, dass durch diese Rasse von Hunden Menschen zu Schaden gekommen sind. Die Hunde sind nicht schuld und haben auch ohne jeglichen Hass zu der Person, die sie angefallen haben, gehandelt. Die Besitzer sind diejenigen, welche zur Verantwortung gezogen werden müssen, denn durch den verkehrten Umgang mit diesen Tieren, sowie die herangezogene Aggressivität, die diese Hunde zu Bestien macht. Meist fängt es schon bei der Zucht und der Aufzucht der Welpen an. Nur der aggressivste Welpe wird ein guter Hund, der dann trainiert wird um in seinem armseligen Hundedasein mit anderen Artgenossen bei Hundekämpfen zu bestehen und um zu überleben. Was kann ich nur von Glück sagen, dass ich in so eine nette Familie gekommen bin und ich der Collierasse angehöre.

Weitere Downloads:
Hundesteuer- Anmeldung eines Hundes
Hundesteuer- Abmeldung eines Hundes

Das wollte ich nur mal gesagt haben und noch ein kleiner Hinweis: Die neue Verordnung über das Halten von Hunden in Berlin Hundeverordnung Berlin eingesehen werden.

Ab 01. Januar 2010 müssen Hunde aller Rassen gekennzeichnet und haftpflichtversichert werden. Hundegesetz die Lesefassung

Das wollte ich nur mal gesagt haben und noch ein kleiner Hinweis: Die neue Verordnung über das Halten von Hunden in Berlin Hundeverordnung Berlin eingesehen werden.

[ Homepage ]   [ Links ]   [ Düfte ]  [ Rezepte ]    [ Tierblog ]

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar